2014 unterwegs mit JOPS

zurück zum Auswahlmenü


16. April: Osterhase suchen
Auch für die Bläserjugend hat der Osterhase eine Kleinigkeit versteckt. Wir haben fleißig gesucht und hatten Erfolg.

 
 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 

 

16. Mai: Bowlen in Waldkirch
Im Monat Mai fuhren wir zum Magic Bowling Center nach Waldkirch. Dort kassierten wir ordentlich Strikes ein.

 

 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

28. Juni: Fahrradtour mit anschließendem Eis essen
Im Juni wollten wir es sportlich angehen lassen. Leider spielte das Wetter nicht mit. Somit fuhren wir mit den Autos nach Gengenbach zum Eis essen. Wir haben es uns sichtlich schmecken lassen

 

 

 

 
 

 

11. Juli: Vorspielabend im Probenlokal in Prinzbach
Im Juli war es wieder soweit: Der Vorspielabend der Bläserjugend stand auf dem Programm. Alle Zöglinge und JOPS`ler konnten ihr Einstudiertes und Geübtes einem größeren Publikum präsentieren.

 
 

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

02. August: Mini-Highland-Games auf dem Schulhof
Im Rahmen des Ferienprogrammes fanden erstmals die Mini-Highland-Games statt. Man durfte sich einen Mannschaftsnamen überlegen und ein T-Shirt gestalten. Die Disziplinen waren Schubkarrenrennen, Baumstammwerfen, Tauziehen und Sackhüpfen, bei denen jeder seine Kräfte gezielt einsetzen konnte. Am Ende gab es eine Siegerehrung.

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

06.September: Kinzig-Rafting mit Grillfest
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse mussten wir das Kinzig-'Rafting leider ausfallen lassen. Dennoch gab es am Abend ein kleines Grillfest, zu dem alle eingeladen waren.

 
 

 

 

 
 

 

31. Oktober: Halloween
Passend zu Halloween haben wir Kürbisse ausgehöhlt. Das war ganz schön anstrengend.
Doch wie man sehen kann haben wir es geschafft :)

 
 

 

 

 
 

 

 
 

zurück zum Auswahlmenü


nach oben