Am Samstag, 10. August 2024 ab 14:30 Uhr präsentieren die Prinzbach-Highlanders auf der Dorfwiese neben dem Festzelt ihre 18. Highland-Games. Als besonderes Highlight werden auch in diesem Jahr wieder die „Lechfeld Highlander“ vor Ort in gewohnter Weise ihr Lager aufschlagen und das Publikum miterleben lassen, wie früher der Alltag in einem schottischen Dorf aussah.
Im Anschluss daran, ab ca. 20:30 Uhr, wird SH-Entertainment – Sascha& Co. das Festzelt mit ihrer musikalischen Vielfalt kräftig einheizen.

Der Sonntag, 11. August 2024 steht ganz im Zeichen der guten Sache Blasmusik. Mit Polka, Marsch & Co. begrüßen wir ab 12:00 Uhr die Trachtenkapelle Musikverein Bleibach e.V. Mit einem Mittagstisch kann zur Musik geschunkelt, getanzt und mitgesungen werden. Und auch für die Kleinsten ist gesorgt: Spiel und Spaß gibt es nachmittags bei der Kinderbelustigung.
Neu in diesem Jahr begrüßen wir die DanceChicks aus Biberach auf der Bühne. Ab 14:15 Uhr werden die Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren ihre Choreografien zeigen, die sie mit ihrer Trainerin Maren Dietze einstudiert haben.
Im Anschluss ab 15:00 Uhr geht das gemeinsame Sommer-Projekt der Jugendorchester aus Prinzbach, Biberach, Steinach und Welschensteinach in die Verlängerung. Nach erfolgreichen Auftritten in Steinach und Biberach, präsentieren die Dirigenten Priska Walter und Stefan Grießbaum das abwechslungsreiche Programm nun auch auf unserem Sommerfest.
Ab 16:30 Uhr werden unsere Freunde des Musikvereins Unterentersbach e.V. für Stimmung im Festzelt sorgen und den Sonntagnachmittag musikalisch ausklingen lassen.

Am Montag, 12. August 2024 geht das Sommerfest mit dem traditionellen zünftig badischen Abend mit Bockbier und Gesalzenem in die dritte und finale Runde. Wir begrüßen Sie ab 18:00 Uhr zum Handwerkervesper. Ab 19:00 Uhr spielen „Die Egerländer…im Ernst wir Moschen weiter“ zum Fassanstich auf.

Über alle drei Tage ist der Eintritt frei.
Es freut sich auf ein schönes Festwochenende der

Musikverein Prinzbach-Schönberg e.V. & die Prinzbach-Highlanders e.V.