Bläserjugend im Musikverein Prinzbach-Schönberg e.V.

musikalische Früherziehung

für Kinder von 4-6 Jahren

Musik macht gute Laune…

… und als bewährtes und attraktives vorschulisches Lernangebot bietet eine musikalische Früherziehung Kindern die Möglichkeit, die Elemente der Musik mit allen Sinnen kennenzulernen. Sie vermittelt Ihrem Kind Freude an Musik und Bewegung. Musik spricht wie kein anderes Medium Körper, Gefühl, Verstand und Kreativität gleichermaßen an. Singend, tanzend, musizierend finden die Kinder gemeinsam mit Gleichaltrigen den Zugang zur Musik und die Entwicklung des musikalischen Gehörs wird gefördert.

… und sie trägt zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung ihres Kindes bei. Unser Angebot der musikalischen Früherziehung richtet sich an Kinder von 4-6 Jahren. Die Basis bildet das ganzheitliche Konzept “Musik Fantasie” von Karin Schuh. Über einen Zeitraum von 2 Jahren können die Kinder in wöchentlichen Gruppenstunden in die Welt der Musik eintauchen und musikalische Themen erfahren und erlernen.

Über mich:

Hallo, mein Name ist Sonja Himmelsbach und ich spiele seit meiner Jugend Klarinette und Saxophon im Musikverein Prinzbach-Schönberg.

Beruflich arbeite ich seit mehr als 25 Jahren als pädagogische Fachkraft im Kindergarten. Leidenschaft und Freude zur Musik sind für mich ein großer Schwerpunkt in meiner täglichen pädagogischen Arbeit.

So habe ich Beruf und Hobby vereint und mich in einer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung an der Bundesakademie in Trossingen zur Fachkraft für musikalische Früherziehung weitergebildet und zertifizieren lassen. Diesen Wissensschatz und die Freude mit Kindern zu musizieren, möchte ich nun gerne in der musikalischen Früherziehung im Musikverein Prinzbach-Schönberg weitergeben.

Inhalte sind:

Wer: Kinder von 4-6 Jahren

Wie: Gruppen mit 8-10 Kindern

Wo: Probelokal des Musikvereins in Prinzbach

Wann: donnerstags für 60 Minuten (Schulferien ausgenommen)

Kosten: 25€/Monat zzgl. Unterrichtsmaterialien

Interesse oder Fragen? Dann melde dich gerne bei mir über:
Sonja Himmelsbach
frueherziehung@mv-ps.de

Musikverein Prinzbach-Schönberg
auf den Sozialen Medien folgen: