Am Sonntag, den 11. Dezember 2022 lädt der Musikverein Prinzbach-Schönberg e.V. unter der Leitung von Stefan Griesbaum zu einer Adventsmatinee in die Turn- und Festhalle in Biberach bei freiem Eintritt ein. Ab 11:00 Uhr sind alle eingeladen, musikalisch den Sonntag zu starten. Sowohl ruhige, besinnliche Stücke wie auch lebhafte Werke werden zu hören sein.

Mit dem ersten Stück >> New York Overture << von Kees Vlak wollen die Musikerinnen und Musiker das Publikum auf eine musikalische Reise in die beeindruckende Stadt New York mit ihrem pulsierenden Leben und unvergleichlicher Atmosphäre mitnehmen.

Störche gelten als Glücksbringer und ihr Name erscheint in Fabeln und Erzählungen als „Adebar“. Mit dem Werk >> Adebars Reise << „Flug der Störche“ von Markus Götz wird eine Reise der großen Vögel in Richtung Süden erzählt.

Eines der Höhepunkte wird das Werk >> Sax, Wind & Funk Medley << von Stefan Schwalgin sein. „Earth, Wind & Fire“, „Blood, Sweat & Tears“ und “Weather Report” – diese drei Jazz-Rock-Bands feierten in den 1970er-Jahren ihre größten Erfolge, und alle drei Gruppen hatten jeweils einen, ganz großen Hit, den auch heute noch jeder Hörer wiedererkennt. Diese drei vom Funk-Stil durchdrungenen Superhits – nämlich „September“, „Spinning Wheel“ und „Birdland“ – werden hier in einem energiegeladenen Medley miteinander vereint. Als Solisten wird das komplette Saxophoneregister zu hören sein.

Weitere Musikstücke aus verschiedensten Stilrichtungen versprechen eine abwechslungsreiche Unterhaltung für jeden Musikgeschmack, zu dem der Musikverein Prinzbach-Schönberg recht herzlich einladen möchte.